Über uns

Mein Name ist Elsa und ich bin passionierte Reiterin und Pferdehalter. Seit Jahren gehören Pferde zu meinem Leben. Bereits im Kindesalter fühlte ich mich zu Pferden sehr hingezogen, aber in meiner Heimat Peru gab es leider wenig Möglichkeit zum Pferd zu kommen.

Erst Jahre später hier in Deutschland durfte ich meine ersten Reitstunden in einem Reitverein nehmen.

 

DSC_5692xweb
Nico – Haflinger

 

Es hat aber nicht lang gedauert bis ich mich im gewohnten Unterricht nicht mehr wohl fühlte und sehnte mich nach mehr Leichtigkeit…und so fing es an….auf der Suche nach „etwas“ was ich nicht kannte landete ich am Chiemsee und dort beobachtete ich eine zierliche Frau beim Reiten, auf Ihrem wunderschönem Lusitano-Hengst führte sie Galopp-Pirouetten aus, piaffierte und passagierte, das war ein Tanz, so leicht, fein und kraftvoll zugleich und da wurde es mir klar! Wenn Reiten, dann nur so…..und ich beschloss von dieser Frau zu lernen und organisierte letztlich sogar Kurse mit ihr.

 

Es sind nun einige Jahren vergangen, die Kurse (Klassische Dressur), die  ich privat organisiere wurden so gefragt, dass ich weitere Trainer mit ins Team holte, das war der Anfang von Caballo Clasico, das ist Spanish und heisst „Klassisches Pferd“.

 

cropped-logo

 

Für mich war es aber nicht nur wichtig pferdeschonend zu reiten, sondern ich wollte für meine Pferde ein möglichst artgerechtes Leben mit viel Auslauf und ganzjährigem Koppelzugang. Im Jahr 2005 holte ich meine Pferde „nach Hause“.

Nun, auf diesem Blog möchte ich „an equestrian life“ mit dir teilen , ein Leben das von Pferde-Liebe und Respekt geprägt ist. Die Bindung zu meinen Pferden ist mir äussert wichtig. Sehr oft habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und jetzt bin ich so dankbar dafür.

 

Alex7

 

Hier möchte ich Erfahrungen und Gedanken mit dir austauschen, sowie Infos und Feedback zu den Kursen/Veranstaltungen die wir organisieren. Geplant ist auch Produkt-Tests und Empfehlungen zu machen, da ich öfters mal nach Tipps gefragt werde.

Ich bin glücklich, dass du unserem Blog folgst und freue mich auf persönliche Meinungen und konstruktive Kommentare. Willkommen in unserer Caballo Clasico Welt!

 

 

Advertisements