Die Fütterung meines Seniors „Nico“ (Haflinger, 34J)

Werbung/Anzeige

 

Hallo Ihr Lieben,

Ich werde öfters gefragt wie ich es geschafft habe dass Nico trotz hohem Alter (34J) und chronischer Bronchitis so fit geblieben ist.

Nun das ist eine sehr lange Geschichte, aber viel Bewegung und richtige Fütterung sind der Schlüssel!

Wer Nico´s Vorgeschichte kennt weiß dass es nicht leicht war ihm eine richtige Haltung anzubieten. Er war bereits 17J als ich ihn aus dem Schulbetrieb abgekauft habe.

Mit 17J war er schon mehr als 10J chronisch krank: Bronchitis und kurz vor Dämpfigkeit. Wir sind viel umgezogen und fanden kein richtiges Zuhause für ihn.

 

Nico2spanischer Schritt (710x1024)

 

Speziell für einen „Heu/Staub/Pollen-Allergiker“ ist die richtige Fütterung & Haltung sehr wichtig. Erst als ich ihn zu uns nach Hause brachte wurde es mit der Gesundheit besser.

Im Laufe der Zeit wurden wir mit verschiedenen Problemen konfrontiert: Kotwasser im Winter und schlechte Zähne altersbedingt .

Aus diesen Gründen haben wir bereits vor Jahren uns nach einem guten Heuersatz umgeschaut und sind bei den Wiesencobs von Marstall Pferdefutter hängen geblieben. Nico ist ein Gourmet und er liebt es!

 

 

Nico-Marstall-Hauptbild-web

 

 

Seitdem ist Kotwasser kein Thema mehr. Mit den Wiesencobs ist Nico’s Grundfutter-Bedarf optimal gedeckt und war jahrelang sehr leistungsbereit. Bis Dezember letzten Jahres konnte ich ihn problemlos reiten und longieren.

 

Anbei einige Infos über Marstall-Wiesencobs:
stammen von artenreichen Naturwiesen aus dem Allgäu und wurden schonend getrocknet. Sie eignen sich hervorragend als hochwertiger Heuersatz oder als Ergänzung zum Grundfutter.

 

marstall_WiesenCobs2014_25kg

 

Weitere Eigenschaften:

  • naturbelassen
  • staubfrei
  • eiweißarm
  • rohfaserreich
  • fruktanarm
  • melassefrei
  • stellt eine optimale Grundfutterversorgung sicher
  • später Schnittzeitpunktes in der Blüte
  • eingeweicht verfüttern!
  • schmackhaft und vieles mehr……
Weitere Infos findet ihr unter:     https://marstall.de/
Wir sind sehr froh und dankbar für die Marstall-Produkte. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung  🙂
Beitragsbild by me. Bearbeitung by Arbnor Jashari //AJ – Fotografie

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s