meine Produkt-Favoriten im Sommer

Im Laufe meines Pferdehalter- & Reiter-Lebens habe ich einige Produkte testen dürfen. Ich lege sehr viel Wert auf Qualität & Langlebigkeit, die Dinge die ich verwende und empfehle sollten diese Kriterien erfüllen.

Folgende Produkte haben uns in den letzten zwei Monaten begleitet und ich bin sehr begeistert und kann sie Euch auch empfehlen:

 

*Der High-Performance-Insektenschutz von Bremsen-Shooter

war und bleibt mein Favorit Nr. 1. Unser Stall liegt sehr idyllisch, leider aber ist der Sommer für uns der reine Horror weil wir regelrecht von Bremsen gefressen werden. Neben  Zebra-Decken  benötigen wir einen effektiven Bremsen-Schutz.

 

IMG_8211 (800x533)
100 ml Flasche sehr praktisch für unterwegs

 

Der Bremsen-Shooter mit naturbasiertem Wirkstoff hat mich so überzeugt! Das Spray beweist hohe Wirksamkeit und haftet gut, das Fell bleibt aber seidig und verklebt nicht. Es hinterläßt auch keine Rückstände (z.B. Farbe). Und wichtig! Das Spray duftet angenehm nach Zitrus.
Auch ich selbst durfte schmerzhafte Bisse spüren und da war ich dankbar einen SOS-Sofortpflege-Stift griffbereit zu haben. Die SOS-Sofortpflege ist ein kühlendes Gel mit natürlichen Inhaltsstoffen. Gleich nach der ersten Anwendung erzielte ich eine sofortige Wirkung, wenige Stunden später war die Schwellung komplett weg!

 

neu_bs_shampoo_500ml

Und ich bin gespannt auf die Testung des neuen Produkts: das Pferde Shampoo PROTECT mit gleichzeitigem Schutz vor Bremsen & Mücken, das ist wirklich innovativ!  Wir werden natürlich berichten 🙂
Mehr Infos unter: http://www.bremsen-shooter.de

 

Titelbild Juni 2017 (1280x474)

 

 

*Die Chelsea-Stiefeletten von Suedwind Footwear

 

IMG_7913b (1280x853)
New Work Stiefeletten in Cognac

 

Als Pferdehalter und Reiter brauche ich wirklich bequeme Schuhe die mich bei der Stall-Arbeit aber auch beim Reiten begleiten. Die Schuhe werden täglich getragen und dann gleich mehrere Stunden. Die Schuhe müssen von daher extrem komfortabel sein aber auch robust, leicht und schick!

Die Chelsea Stiefeletten New Work erfüllen alle Erwartungen, selten habe ich mich gleich beim ersten Anziehen so wohl gefühlt, öfters habe ich die Schuhe erstmal einlaufen müssen, bei diesen Stiefeletten war das nicht der Fall, gleich angezogen und los gelegt. Die Schuhe sind leicht und federn bei jeder Bewegung mit. Nichts zwickt oder drückt.

 

 

Durch das Ortholite Fussbett bekommt man ein schönes & weiches Fuss-Gefühl! Fünf Sterne für die Chelsea New Work.
Infos: http://www.suedwinds.com

 

*Magic Moments mit Magic Brush

 

IMG_7859b (800x533)

 

Diese kleinen Bürsten sind der Hit! Sie liegen perfekt in der Hand, sind leicht und echte Allrounder von der Massage-Bürste (mein Haflinger liebt es damit am Bauch massiert zu werden, ein Video habe ich auf Facebook und Instagram veröffentlicht) bis zum zuverlässigen Pferdezubehör-Reiniger.
Mit der kleinen Bürste putze ich mein Pferd von Kopf bis Fuß, ruckzuck sind wir fertig. Die Bürste ein paar mal klopfen und sie ist wieder sauber.

 

IMG_7860b (800x506)

 

Ich verwende die Bürsten täglich und ich bin mit ihnen sehr zufrieden.
Eine perfekte Ergänzung zu den Bürsten sind die Pflege-Produkte „Care & Shine“ Shampoo und Mähne-Spray, beide basierend auf 100% natürlichen Inhaltsstoffen.
Infos: http://www.magicbrush.com

 

*Die Produkte von Pferdeliebeshop

 

IMG_7218 (1280x853)

 

Zum Testen bekam ich das Leder-Halfter „Jasmine“ und das T-Shirt „Pferdeliebe“ in Indigo. Die Qualität des Lederhalfters ist einfach hervorragend, das Material fühlt sich super weich an, es ist schön gepolstert und die Beschläge massiv aber dabei nicht so schwer. Die Größe Cob liegt perfekt auf meinen drei Pferden, das Halfter kann man seitlich sowie am Nasenumfang problemlos anpassen.
Das Halfter punktet auch mit seinem tollen Design, ist sehr schick und definitiv shooting-tauglich.

 

19198308_1951403388424650_919165576_n

 

Und zu dem T-Shirt kann ich nur eins sagen 🙂 tolle Passform!
Dazu muss noch erwähnt werden, dass einige der Produkte aus diesem Shop hier in Deutschland gefertigt werden, hochwertig und trotzdem bezahlbar sind.
Infos: http://www.pferdeliebe.de

 

*Die Reithosen von RC Champion

 

IMG_8526b (1280x853)

 

Zum Testen habe ich die Reithose GIMMEL bekommen. Dieses Modell würde ich eher als Reit-Leggings bezeichnen und in dieser Hose fühlt man sich sofort wohl.
Die Hose besteht aus hochwertigem Material das sehr viel Bewegungsfreiheit erlaubt, ist atmungsaktiv und trocknet sehr schnell. Der Stoff fühlt sich super gut an auf der Haut.
Der Besatz der Reithose ist samtig, weich und mit Silikon-Grip versehen und ergibt eine angenehme Haftung. Aufgrund des Tragekomforts wundert es mich nicht, dass die Reithose sehr beliebt in der Distanzreiterei ist.

 

 

 

Das Modell Gimmel ist definitiv eine sehr schöne, hochwertige und vor allem extrem bequeme Reithose, nach dem Reiten eine runde Joggen ist durchaus mit dieser Hose kein Problem!
Infos: http://www.rcchampion.com/

 

*Last but not least:

Die Ausreittdecke von Epplejeck-Reitsport: https://www.epplejeck-reitsport.de/

Ein ausführlicher Bericht: bitte runter scrollen.

 

Epplejeck Logo zwarte letters_oranje streep_166_groot-01_300dpi

Kommentar verfassen

